Aktuelles

Bildergalerie aktuell

Das war 2023

Das war 2022

In Gedenken an Herrn Karl Heinz Liedel

„Uns hat die Mitteilung erreicht, dass unser verdientes Mitglied Karl Heinz Liedel verstorben ist.

Wir gedenken ihm in großer Dankbarkeit.“

Das war 2021

September 2021

Am 13. und 14. September bekam Karlstein Besuch aus Irland. Die Herren interessierten sich für die Schlacht von Dettingen und besichtigten das Heimatmuseum, das Schlachtfeld sowie die Umgebung von AB.

August 2021

Eröffnung Mineralogie-Ausstellung am 28. und 29. August

Ferienspiele der Bibliothek Karlstein

Schatzsuche in Karlstein. Der Schatz war im Heimatmuseum versteckt und konnte erfolgreich von den jungen Suchern geborgen werden.

.

Thema des Monats Mai

In Heimarbeit hergestellte Borten, Stickereien, Knöpfe u.v.m. von Karlsteiner Bewohnerinnen für verschiedene Firmen.

Thema des Monats März

Thema des Monats Februar

In Gedenken an Heinz Herzog

„Uns hat die Mitteilung erreicht, dass unser Gründungsmitglied Heinz Herzog, früher wohnhaft in der Wingertstraße, verstorben ist.

Heinz Herzog hat mit großem Einsatz insbesondere in den Staatsarchiven in Würzburg und München Quellen zur Geschichte von Dettingen ausfindig gemacht und ausgewertet. Seine Aufzeichnungen waren Grundlage für viele Veröffentlichungen.

Wir gedenken ihm in großer Dankbarkeit.“

Thema des Monats Januar

Das war 2020

Das war 2019